Die „Echtzeit“ ist das Mitarbeitenden-Magazin des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrttechnik (DLR). Wir haben das „Look and Feel“ des Magazins konzipiert, übernehmen das komplette Layout für jede neue Ausgabe – und schreiben darüber hinaus die Titelgeschichte.
„Mut“, „Vielfalt“ oder „Sinn“: das sind einige der Titelthemen des Mitarbeitenden-Magazins „Echtzeit“ aus der jüngeren Vergangenheit. Mit dem Heft möchte das Team um Tim Scholz, Leiter Interne Kommunikation beim DLR, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Forschungsinstituts über aktuelle News aus dem eigenen Haus auf dem Laufenden halten – und darüber hinaus auch zum Staunen und Nachdenken inspirieren.
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) hat weltweit mehr als 86.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt 27 Standorten. Klar, dass die nicht alle über jedes einzelne Projekt der eigenen Forschungseinrichtung Bescheid wissen können. Umso wichtiger, dass es alle drei Monate ein gedrucktes Magazin gibt, in dem viermal jährlich die wichtigsten News und die erstaunlichsten Fakten zusammengetragen werden.
Unsere Texter bereiten die jeweilige Titelgeschichte des Heftes so auf, dass sie für Laien allgemein verständlich sind, aber auch den hohen Ansprüchen der Forscherinnen und Forscher gerecht werden. Außerdem übernehmen wir das Layout und das Lektorat des zweisprachigen Magazins.
Hoher Wiederkennungswert, zeitgemäßes Design und viel Abwechslungsreichtum – damit überzeugt jede Ausgabe der „Echtzeit“ aufs Neue. Eine Zusammenarbeit, die viel Spaß macht und tolle Ergebnisse liefert!
Wir melden uns schnell und unkompliziert bei Ihnen zurück – versprochen!
K3 Agency
Wilhelmstraße 26
71638 Ludwigsburg
+49 (0) 7141 979 59 0
info@k3agency.de
Zum Kontaktformular
Direkt eine WhatsApp schicken