NFT Star

SON-derauftrag für K3 NFT Star

Die Anfrage aus Hongkong klang im ersten Moment sehr ungewöhnlich: Ob wir das Marketing für einen NFT-Drop für den südkoreanischen Fußballstar Son Heung-min übernehmen würden? Klar hatten wir daran Interesse – und haben die Aufgabe gemeistert.  

Die Anfrage

Fußballer Son Heung-min, in seiner südkoreanischen Heimat eine Art Franz Beckenbauer, war zum Zeitpunkt der Anfrage 30 Jahre alt. Das entspricht 10.800 Tagen – und zu jedem einzelnen davon wurde von NFTSTAR ein NFT erstellt, der zum Verkauf stand. Das ist in etwa so, als könnte man einen Tag im Leben seines Fußballidols besitzen.  

K3 hat Designs für 10.800 unterschiedliche NFTs zum Leben von Son Heung-min erstellt – und eine Kampagne konzipiert, um weltweit die Nachfrage für die Son-NFTs anzukurbeln. Dazu gehörte auch ein „Hype-Video“ und ein Interview mit dem Fußballstar.  

Die Idee

Jeder Käufer eines NFTs sollte die Chance haben, ein gerahmtes Originaltrikot von Son mit einem echten Fußabdruck des Stars zu erhalten. Um das umzusetzen, ist ein K3-Team nach London geflogen und hat den Fußballstar getroffen. Der war richtig gut drauf – und hatte sichtlich Spaß daran, seinen Fuß in die Farbe zu tunken.

NFTs

Bei NFTs („non-fungible token“) handelt es sich um digitale Assets. Bekannt sind sie unter anderem aus der Kunst: Ein digitales Bild kann zwar millionenfach kopiert werden, aber immer nur eines ist der echte OriginalNFT, via Blockchain hinsichtlich seiner Echtheit gesichert. K3s Auftraggeber, die Firma NFTSTAR mit Sitz in Hongkong, verkauft NFTs weltbekannter Sportstarsals Fanartikel des 21. Jahrhunderts mit hohem Wertsteigerungspotenzial, die daher auch bei Investoren sehr gefragt sind.

Unser Vorgehen im Detail

Videokonzeption: Wir haben ein präzises Storyboard für den Dreh entwickelt. Dieses Storyboard beinhaltete alle erforderlichen Szenen und ermöglichte eine effiziente und zielgerichtete Videoerstellung vor Ort in London. 

Videoproduktion: Ein K3-Team traf Fußballstar Son in London zum Interview – und produzierte ein Video gemäß Storyboard. Zu den Szenen gehörte u.a. auch die Dokumentation des Moments, in dem Son einen Fußabdruck auf seinem Trikot hinterlässt.  

NFT-Grafiken: Wir haben insgesamt 10.800 NFT-Grafiken erstellt, um jeden einzelnen Tag im Leben von Son Heung-min zu würdigen. Die Grafiken basierten auf bereitgestellten Bildern von Son und waren ein zentraler Bestandteil des Projekts. 

Social-Media-Posts: Um den NFT-Drop zu bewerben, haben wir Foto- und Video-Snippets vom Dreh in London verwendet, um damit emotionale Momente auf Instagram und Twitter zu schaffen und die Neugier der Nutzer zu wecken.  

Das Ergebnis

Die Kampagne zum NFT-Drop lief über sechs Wochen, war als Countdown zum Verkaufsstart angelegt – und wurde ein voller Erfolg. Für K3 war die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Idol aus Südkorea und dem Auftraggeber aus Hongkong eine tolle Erfahrung, die eine Menge Spaß gemacht hat. Falls also mal wieder jemand Zehntausend NFTs produzieren und vermarkten möchte: Wir sind bereit!  

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht an K3.

Wir melden uns schnell und unkompliziert bei Ihnen zurück – versprochen!

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